+ Verkauf ab Hof + EierAutomat, Bahnhofstraße 34 in Bad Endorf + Hofladen, Nitzinger in Eggstätt + Werner's Naturalien in Prien + Bäckerei Miedl, Bahnhof Endorf
+ Verkauf ab Hof+ EierAutomat, Bahnhofstraße 34 in Bad Endorf+ Hofladen, Nitzinger in Eggstätt+ Werner's Naturalien in Prien+ Bäckerei Miedl, Bahnhof Endorf 

Unsere Happy Hehna

Artgerechte, liebevolle Tierhaltung und nachhaltige Bewirtschaftung am Biohof Hirzinger

Unser neues Projekt: Ein Bio-Legehennen-Stall mit riesigem Auslauf auf grüner Wiese. Neben bestem Bio-Rindfleisch gibt es nun also auch Bio-Eier ab Hof. Unsere Legehennen sind im Mai 2018 eingezogen und fühlen sich seither sichtlich wohl.

Ziel war es von Anfang an, einen Stall zu bauen, der sowohl wirtschaftlich betrieben werden kann als auch beim Tierwohl Maßstäbe setzt. Er wurde in Eigenregie errichtet und bietet den einzelnen Tieren ungewöhnlich viel Bewegungsfreiheit. 

Zur Stärkung der Immunabwehr stehen den Tieren sogenannte Klimazonen zur Verfügung – der Warmstall, der Kaltstall und die grüne Wiese. Zur Beschäftigung und für das Wohlbefinden gibt es unter anderem Picksteine, Sand und die Möglichkeit für Staubbäder. Übrigens besteht jederzeit die Möglichkeit, in den Stall zu schauen, direkt durch ein Fenster im Verkaufsraum.

Landwirt – Verbraucher – Natur

Eine Beteiligung am Projekt durch Genussrechte ist möglich. 

Bei Interesse einfach E-Mail an: biohof-hirzinger@gmx.de

Bayerisches Zukunftsprogramm "Agrarwirtschaft im ländlichen Raum"

Das Projetzt setzt die höchsten Maßstäbe bei Tierhaltung, Tierschutz und den Arbeitsbedingungen um.

Diese zukunftsweisende Investition wird durch die Richtlinie des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten besonders gewürdigt und im Rahmen des Agrarinvestitiosförderprogramms (AFP) durch Geldzuwendung unterstützt.

 

Betrieb: Hirzinger Johannes; Rankham 6

Aktenzeichen: EIF-WM-7271-2160

Bewilligungsbescheid vom 13.05.2014

 

Kontakt

Biohof Hirzinger
Rankham 6
83093 Bad Endorf

 

E-Mail & Telefon

biohof-hirzinger@gmx.de

0162-8588722

PartnerShop
Agrar - Umweltschutz

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 06.11.2017 Biohof Hirzinger © 26.11.2014